Dienstag, 30. November 2010

Sonne, Kiwis und Gluehwein!


Meine Lieben, wie ich gerade mitkriege ist die froehlichste Zeit des jahres endlich da: die adventszeit! Und ich idiot habe auch nich den ersten advent total verpennt...schande ueber mein haupt.

Also zuende ich hiermit das erste licht auf dem blog an.

Schoen. Also was sonst? mir gehts immer noch recht gut. immer noch in Tauranga...immer noch im selben Hostel. jaja
Aber endlich wieder arbeit! und diesmal sogar einen festen vertrag der mir jeden tag arbeit ermoeglicht bis weihnachten. und wo?! auf einer kiwifarm wuuuaaaayyy. jeden tag 10h arbeit, seeehr anstrengend aber gutes geld. bald bin ich reich :)
ich kann kiwis echt nicht mehr sehen, sie verfolgen mich sogar schon in meinen traeumen grusselig.

plannung mit 3 anderen chlilenen und 1er canadierin in eine flat zu ziehen sind auch schon in bearbeitung. das einzige was wir nch brauchen ist eine wohnung...

jaja ihr merkt schon meine faehigkeiten zu schreiben sind heute nicht sehr ausgepraegt. furchtbar muede, noch eine runde shithead und dann gehts ab uns bett.

Vermiss euch alle schrecklich
wie schoen waere jetzt ein ausflug zum erfurter weihnachtsmarkt mit allen
lecker gluehwein trinken und mandeln essen T-T

ganz liebe sommerliche gruesse von der kiwifarm!

anne

Dienstag, 9. November 2010

Lebenszeichen


Ich wuerde ja gern die Tradition einfuehren, dass jeder immer mindestens ein Bild am Anfang eines Blogs postet, damit wir dem Blog mal etwas Farbe einhauchen, aber ich weiss nicht, ob sich das durchsetzt.
Aber ich freu mich, auch mal wieder was vom anderen Ende der Welt zu hoeren. Erdbeben und sowas habt ihr ja nicht, bei dem ihr verschollen sein koenntet und wovon wir hier was mitbekommen wuerden. Wir haben hier sowieso keinen Plan mehr, was da draussen in der Welt passiert. Wenn ich mich ins Internet wage, dann bewege ich mich eigentlich nur zwischen Jobsuchseiten, Facebook, Gmx und Googlemail hin und her.
Nach 2 Wochen, in denen ich sagenhafterweise ganze 6mal gearbeitet hab, bereue ich meine Entscheidung schon wieder, hier geblieben zu sein. Nichts zu tun zu haben, frustet ganz schoen. Waeren die Leute nicht so toll hier, saesse ich schon im Bus nach Wellington. Und wenn man dann der Entscheidung, in den Sueden zu fahren, ein Stueck naeher gekommen ist, kommt die Sonne wieder raus und der Contractor ruft an und teilt mit, dass man morgen Arbeit hat. Schwer! Aber ich bin wirklich am Ueberlegen, ob ich naechste Woche fahre. Ab in den Sueden! ich will die Suedinsel erforschen, was vom Land sehen, nach 5 Wochen Tauranga hab ich langsam keine Lust mehr.
Ich warte noch bis morgen und schau, ob jemand auf meine Bewerbungen antwortet. Ich hab mich sogar bei Greenpeace beworben!
Um es mal mit Sophias Worten auszudruecken:
Ich sende euch ein Hypercyberkuesschen!
Alles Liebe
Henni

Ladiiiiiiiiiies

I proudly present to you: Berlin city!

Mal wieder ein paar Impressionen eures Heimatlandes. Falls ihr dies nicht schon vergessen haben solltet, nach all euren Parties und Alkoholexzessen. Die Herbstferien sind nun seit zwei Wochen vorbei und es geht nun in die letzte Runde vor den Halbjahreszeugnissen. Das heißt: Arbeiten über Arbeiten. Aber ich bin eigentlich noch zeimlich gechillt, was das angeht. Heute haben wir unsere letzte Mathe-Kursarbeit geschrieben. Schade eigentlich. Aber ich hab's genossen. Allerdings war es auch nicht allzu schwer. Wir haben einfach alle Hinweise, die uns unsere Lehrer gegeben haben zusammengesammelt und sind letztlich zu dem Schluss gekommen, dass es wohl die Grundkursaufgabe von 2010 werden würde. War es dann auch. Und wir verließen schließlich die Reithalle äußerst vergnügt. Ja. Seminarfach ist nun auch erst einmal weit weg.
Ansonsten ist bei mir irgendwie nicht sehr viel los. Am Wochenende ist meist lernen angesagt - raus komm ich nicht mehr wirklich. Die Eisenacher Partyszene wird mich aber sicherlich nicht vermissen...höchstens vielleicht die Kirmesburschen^^
Henrike, Anne - ich freu mich, dass ihr nun endlich einen Job gefunden habt! Oder nur eine von euch? Ich hab das irgendwie nicht richtig gecheckt...
Seid ihr eigentlich schonmal in so ein kultureller-unterschied-fettnäpchen getreten? Wie sieht euer Plan für die nächsten Wochen aus?
Passt auf euch auf, Mädels! Und ich würde sagen, Juliane kriegt hiermit die erste Verwarnung aufgrund Vernachlässigung des Bloggens!!

Lieb euch und fühlt euch umarmt,
sarah

Freitag, 5. November 2010

2 Wochen spaeter



Ich denke, nach 2 Wochen wird es Zeit, mal wieder was von mir hoeren zu lassen.
Viel ist eigentlich nicht passiert. Letzte Woche Dienstag bekomm ich einen Anruf von Scott, dem Contractor, er haette Schuhe fuer uns, ob wir morgen arbeiten koennten, er sei in 5 min vor dem Hostel, um sie uns zu geben. Mittwoch bis Freitag hiess es dann halb 6 aufstehen, halb 7 vor dem Hostel stehen, eine Stunde nach Hobbington (Matamata) fahren in die Kaesefabrik und gegen 5 wieder im Hostel sein. Die Tage vertrieben wir uns mit Delabeling, also stundenlang Etiketten von Milchpulversaecken abzureissen, oder Labeling, Etiketten draufkleben...8 Stunden am Tag...ganz toll, aber die Leute sind cool, Eddy, Elisa und der ganze Rest.
Samstag waren wir betrunken, Montag, nachdem ich den Anruf von Scott bekommen hatte (nur einer von uns koennte kommen) und dann mit Anne abgeklaert hatte, dass sie fahren wuerde, auch. Zusammen mit Melanie, Ricarda, Inga und Karina. Wein und Moscato und JimBeamCola.
Aber jetzt sind so viele weg! Einige sind in eine Flat gezogen, ein paar ziehen auch noch in eine andere Flat, einige sind Richtung Sueden gezogen...es wird leer hier. Die kommen nur zum Feiern zurueck. hmmm
Gestern haben Anne und ich aufm Weg zum Pak'nSave einen Schuheinkauf getaetigt...Man sollte nie zum Pak'nSave laufen, wenn es kurz regnet und man grad kurz vorm ShoeWareHouse ist...30$ High Heels...hehe...die ziehen wir heute abend zu Yvonnes Geburtstagsparty an, wenn wir in den Club gehen...da schau ich dann von meinen 1,90 auf alle runter...
Wir melden uns...Anne schlaeft noch.
Liebe Gruesse an euch, meldet euch mal.
Henni