Sonntag, 5. Dezember 2010

Christmas-Carnival


Wuuuaay, ein Weihnachtseintrag! Nachdem ich vor 3 Wochen das letzte Mal geschrieben hab!
Anne, hoer auf mit Weihnachtsmarkt. Ich vermiss das Weihnachtsfeeling so, dass merkt man erst, wenn keins mehr da ist. Wie soll sowas auch aufkommen bei 25grad und strahlendem Sonnenschein? Waehrend man zu Hause Schlitten oder Ski faehrt und Plaetzchen baeckt, haben wir hier Barbecues am Strand oder chillen den Tag am Pool. Was sonst?
Mein Cookie-Dough-Craving konnten die oertlichen Supermaerkte nicht stillen, sowas verkauft man anscheinend hier nicht.
Seit ich Tauranga vor 3 Wochen (wirklich nur 3 Wochen?) zusammen mit Torben verlassen hab, ist zu viel passiert, um hier gross und detailliert davon zu berichten. Schande ueber mich, ich haette oefter schreiben koennen. Wir waren in Rotorua zum White Water Rafting, haben am East Cape um 5.45Uhr als die ersten Menschen des Tages den Sonnenaufgang gesehen, haben in einer Cidery in Gisborne ein paar Glaeser Scrumpy's, Bullmer's und Harvest gekostet, ein Bonfire in Napier am Strand gehabt und sind abends in Wellington die Bars besuchen gegangen, nur Stunden, nachdem mich ein 20m langes Skelett eines Blauwals im Te Papa fast zu Tode erschreckt hat. Kurz darauf sass ich auf der Faehre nach Picton, in Begleitung von 20kg Gepaeck, einer Amerikanerin, einer Englaenderin und einer Neuseelaenderin. Unsere Wege trennten sich wieder in Picton. Bald war ich in Blenheim, wo ich einen JOB AUF EINEM WEINFELD bekommen hatte. Boese Entscheidung!
Arbeitet niemals, wirklich niemals auf einem Weinberg! Sklaverei! Ausbeutung der haesslichsten Sorte. 10h Arbeit fuer einen Hungerlohn. Ich hab 3 Tage Budrubbing mitgemacht, mehr ging nicht! Das Hostel war auch nicht so der Burner, wenn man mal von den Leuten absieht. Also Tschuess Blenheim und zurueck nach Picton, einen Tag Queen Charlotte Track mit 14km und seit Freitag hocke ich in Nelson und hoffe, hier bald fuer freie Unterkunft arbeiten zu koennen. Ansonsten haenge ich hier so rum ne? Gestern hatten wir ein Barbecue an einem Strand im Nirgendwo, organisiert zum Geburtstag eines Deutschen hier, war schoen, aber wir haben 2h gebraucht, um die Zufahrt zum Strand zu finden. Sind gegen 6Uhr wieder aufgebrochen. Ich bin so mueeeede!
Morgen fahr ich fuer ein paar Tage nach Abel Tasman, die goldenen Straende geniessen.
Wuensch euch eine schoene Winterzeit, ihr im Norden mit viel Schnee hoffe ich. Ich seh den Schnee hier nur aus der Ferne auf den Bergspitzen.
Ciao
Henni

Dienstag, 30. November 2010

Sonne, Kiwis und Gluehwein!


Meine Lieben, wie ich gerade mitkriege ist die froehlichste Zeit des jahres endlich da: die adventszeit! Und ich idiot habe auch nich den ersten advent total verpennt...schande ueber mein haupt.

Also zuende ich hiermit das erste licht auf dem blog an.

Schoen. Also was sonst? mir gehts immer noch recht gut. immer noch in Tauranga...immer noch im selben Hostel. jaja
Aber endlich wieder arbeit! und diesmal sogar einen festen vertrag der mir jeden tag arbeit ermoeglicht bis weihnachten. und wo?! auf einer kiwifarm wuuuaaaayyy. jeden tag 10h arbeit, seeehr anstrengend aber gutes geld. bald bin ich reich :)
ich kann kiwis echt nicht mehr sehen, sie verfolgen mich sogar schon in meinen traeumen grusselig.

plannung mit 3 anderen chlilenen und 1er canadierin in eine flat zu ziehen sind auch schon in bearbeitung. das einzige was wir nch brauchen ist eine wohnung...

jaja ihr merkt schon meine faehigkeiten zu schreiben sind heute nicht sehr ausgepraegt. furchtbar muede, noch eine runde shithead und dann gehts ab uns bett.

Vermiss euch alle schrecklich
wie schoen waere jetzt ein ausflug zum erfurter weihnachtsmarkt mit allen
lecker gluehwein trinken und mandeln essen T-T

ganz liebe sommerliche gruesse von der kiwifarm!

anne

Dienstag, 9. November 2010

Lebenszeichen


Ich wuerde ja gern die Tradition einfuehren, dass jeder immer mindestens ein Bild am Anfang eines Blogs postet, damit wir dem Blog mal etwas Farbe einhauchen, aber ich weiss nicht, ob sich das durchsetzt.
Aber ich freu mich, auch mal wieder was vom anderen Ende der Welt zu hoeren. Erdbeben und sowas habt ihr ja nicht, bei dem ihr verschollen sein koenntet und wovon wir hier was mitbekommen wuerden. Wir haben hier sowieso keinen Plan mehr, was da draussen in der Welt passiert. Wenn ich mich ins Internet wage, dann bewege ich mich eigentlich nur zwischen Jobsuchseiten, Facebook, Gmx und Googlemail hin und her.
Nach 2 Wochen, in denen ich sagenhafterweise ganze 6mal gearbeitet hab, bereue ich meine Entscheidung schon wieder, hier geblieben zu sein. Nichts zu tun zu haben, frustet ganz schoen. Waeren die Leute nicht so toll hier, saesse ich schon im Bus nach Wellington. Und wenn man dann der Entscheidung, in den Sueden zu fahren, ein Stueck naeher gekommen ist, kommt die Sonne wieder raus und der Contractor ruft an und teilt mit, dass man morgen Arbeit hat. Schwer! Aber ich bin wirklich am Ueberlegen, ob ich naechste Woche fahre. Ab in den Sueden! ich will die Suedinsel erforschen, was vom Land sehen, nach 5 Wochen Tauranga hab ich langsam keine Lust mehr.
Ich warte noch bis morgen und schau, ob jemand auf meine Bewerbungen antwortet. Ich hab mich sogar bei Greenpeace beworben!
Um es mal mit Sophias Worten auszudruecken:
Ich sende euch ein Hypercyberkuesschen!
Alles Liebe
Henni

Ladiiiiiiiiiies

I proudly present to you: Berlin city!

Mal wieder ein paar Impressionen eures Heimatlandes. Falls ihr dies nicht schon vergessen haben solltet, nach all euren Parties und Alkoholexzessen. Die Herbstferien sind nun seit zwei Wochen vorbei und es geht nun in die letzte Runde vor den Halbjahreszeugnissen. Das heißt: Arbeiten über Arbeiten. Aber ich bin eigentlich noch zeimlich gechillt, was das angeht. Heute haben wir unsere letzte Mathe-Kursarbeit geschrieben. Schade eigentlich. Aber ich hab's genossen. Allerdings war es auch nicht allzu schwer. Wir haben einfach alle Hinweise, die uns unsere Lehrer gegeben haben zusammengesammelt und sind letztlich zu dem Schluss gekommen, dass es wohl die Grundkursaufgabe von 2010 werden würde. War es dann auch. Und wir verließen schließlich die Reithalle äußerst vergnügt. Ja. Seminarfach ist nun auch erst einmal weit weg.
Ansonsten ist bei mir irgendwie nicht sehr viel los. Am Wochenende ist meist lernen angesagt - raus komm ich nicht mehr wirklich. Die Eisenacher Partyszene wird mich aber sicherlich nicht vermissen...höchstens vielleicht die Kirmesburschen^^
Henrike, Anne - ich freu mich, dass ihr nun endlich einen Job gefunden habt! Oder nur eine von euch? Ich hab das irgendwie nicht richtig gecheckt...
Seid ihr eigentlich schonmal in so ein kultureller-unterschied-fettnäpchen getreten? Wie sieht euer Plan für die nächsten Wochen aus?
Passt auf euch auf, Mädels! Und ich würde sagen, Juliane kriegt hiermit die erste Verwarnung aufgrund Vernachlässigung des Bloggens!!

Lieb euch und fühlt euch umarmt,
sarah

Freitag, 5. November 2010

2 Wochen spaeter



Ich denke, nach 2 Wochen wird es Zeit, mal wieder was von mir hoeren zu lassen.
Viel ist eigentlich nicht passiert. Letzte Woche Dienstag bekomm ich einen Anruf von Scott, dem Contractor, er haette Schuhe fuer uns, ob wir morgen arbeiten koennten, er sei in 5 min vor dem Hostel, um sie uns zu geben. Mittwoch bis Freitag hiess es dann halb 6 aufstehen, halb 7 vor dem Hostel stehen, eine Stunde nach Hobbington (Matamata) fahren in die Kaesefabrik und gegen 5 wieder im Hostel sein. Die Tage vertrieben wir uns mit Delabeling, also stundenlang Etiketten von Milchpulversaecken abzureissen, oder Labeling, Etiketten draufkleben...8 Stunden am Tag...ganz toll, aber die Leute sind cool, Eddy, Elisa und der ganze Rest.
Samstag waren wir betrunken, Montag, nachdem ich den Anruf von Scott bekommen hatte (nur einer von uns koennte kommen) und dann mit Anne abgeklaert hatte, dass sie fahren wuerde, auch. Zusammen mit Melanie, Ricarda, Inga und Karina. Wein und Moscato und JimBeamCola.
Aber jetzt sind so viele weg! Einige sind in eine Flat gezogen, ein paar ziehen auch noch in eine andere Flat, einige sind Richtung Sueden gezogen...es wird leer hier. Die kommen nur zum Feiern zurueck. hmmm
Gestern haben Anne und ich aufm Weg zum Pak'nSave einen Schuheinkauf getaetigt...Man sollte nie zum Pak'nSave laufen, wenn es kurz regnet und man grad kurz vorm ShoeWareHouse ist...30$ High Heels...hehe...die ziehen wir heute abend zu Yvonnes Geburtstagsparty an, wenn wir in den Club gehen...da schau ich dann von meinen 1,90 auf alle runter...
Wir melden uns...Anne schlaeft noch.
Liebe Gruesse an euch, meldet euch mal.
Henni

Sonntag, 24. Oktober 2010

Cumpleaños

Was ist seit dem letzten Eintrag passiert?

Eine weitere Woche um, ich haette mir ja denken koennen, dass, sobald Anne hier auftaucht, alles in einem Chaos versinkt, aber in einem lustigen Chaos. Verglichen mit letzter Woche hab ich davor ja echt abstinent gelebt.

Wir haben Dienstag (oder doch Montag) die Induction im Buero des Contractors gemacht, seitdem hat sich aber nicht viel getan, ich habe mich jetzt entschieden, in einer Woche mit Melanie, Jonas und Daniel Richtung Sueden zu fahren, einen Monat auf der Suedinsel zu reisen und dann einen Job auf einem Vineyard zu suchen. Ein paar Telefonnummern hab ich schon. Und vielleicht bekomm ich ja ab Februar den Aupairjob, weswegen ich ein Jobangebot abgelehnt hab, zu dem ich mich mindestens 2 Monate verpflichten muesste. Sollte ich den Job ab Februar wirklich bekommen, hab ich keine Zeit zu reisen mehr. Ich will noch was vom Land sehen, und nach 3 Wochen Tauranga werde ich langsam rastlos. Ich muss weiter, das Leben ruft nach mir...(hach xD)...Anne wird hier bleiben und den Job machen.

Ab Donnerstag fing das Trinken an, zuerst ein Club, um den Geburtstag eines deutschen Maedchens zu feiern und ab Freitag waren eh alle betrunken, weil Labour-Weekend ist und die Leute bis Montag frei haben. Samstag hab ich mit Inga am Strand verbracht, das erste Mal Baden in diesem Jahr, und das Wasser ist so verdammt klar und blau. Danach Kuchen backen...Schokolaaaade! Aber ich brauche meinen Kuchen zum Geburtstag!

Die Wodka-Melone hat nicht wirklich hingehauen, es zog nicht ein, deswegen haben wir kurzerhand die Melone zerschnitten und den Wodka druebergegossen, so gab es zum Ende doch noch Wodka-Melone als Bowle, nur dass da drin ausser Melone und 700ml Wodka und einer halben Flasche Sekt nicht wirklich was zu finden war. Stark!
Expensive Drink: 40$ fuer den Wodka und 18$ fuer die Melone. + noch einmal 10$ fuer den Sekt, da haben wir aber die Haelfte zu zweit getrunken.

Bis 12 waren alle betrunken, es gab ein paar lustige Szenen ("So where do you really come from?" - "I'm gay!") und Benjamin, der schwule 18-Jaehrige aus Auckland mit einem 16-Jaehrigen Freund in Tauranga, verliebte sich in Daniel. Dann gab es ein Geburtstagslied auf Spanisch, einen Schokokuchen und bis 3 einen Club zum Feiern. Wodka-Rum, Wein und Grappa und ein verlorener Schluessel, den ich aber heute frueh wiederbekam - man hat ihn im Club gefunden.
Heute ist nicht viel passiert. etwas zu windig teilweise zum Baden und ansonsten hab ich nur gegessen. Das ist die Langeweile, war aber trotzdem ein schoeeeeeener Geburtstag, so nichts machen und so.

Nur bin ich jetzt etwas gefrustet, weil ich feiern will und alle scheinen total fertig. Die spielen UNO und PlayStation. Hallo? Was wird das? Anne und ich haben 3 Liter Tequila Sunrise gekauft!

Meld mich bald wieder, ich muss jetzt was machen, essen oder so. Ich werd hier echt fett.

Sarah, viel Glueck fuer Morgen, danach hast du es ja erstmal hinter dir!

Juliane, die Pruefungen sind fuer dich ein Kinderspiel, das wird schon. Wenn nicht, haeng dich ans naechste Flugzeug und komm her. Ist zwar arschteuer, aber generell sind die Leute echt cool.

Ciao,
Henni

Dienstag, 19. Oktober 2010

Still Alive!

Hach.
So nach unglaublich Nervenraubenden 4 wochen bei meiner wwoofing familie bin ich endlich wieder in meinen backpacker alltag zurueckgefallen. um 12 aufstehn, essen, chilln, mehr essen, abends in ne schoene bar gehn und irgendwann gegen 3 dann tot ins bett falln. Schoen schoen.

Die letzten wochen warn anstrengend, fruehlingsputz (ich und aufrauemen....), bienenkaesten vom wachs befreien..., kuhscheisse sammeln (ekks) und barbiehaeuser sauber machen.
jaja aber was macht man nicht alles fuer essen und schlaf.
vor 1woche oder so waren wir dan auch fischen. ich war natuerlich die einzige die keinen essbaren fisch gefangen hat, ausser einen 20jahre alten 1m langn aal, den wir aber zurueckgeschmiessen haben weil es zu gefaehrlich gewesen waere ihn zu toeten, oder so...
am mittwoch hat mich mike dann ueberrascht indem er gesagt hat das ich ja am donnerstag fahren koenne, weil er da sowieso in die stadt geht. jedoch konnte ich es noch bis samstag rausschieben.

nach einem zwischenstop am samstag in auckland, der wieder mal mit alkohol endete(man kann einfach nichts anderes in auckland machen als sich zu betrinken...) bin ich nun endlich bei henrike in tauranga, bay of plenty, angekommen. das hostel ist toll, auch wenn ich in einem maedchenflat nur mit chinesen wohne. aber naja ich bin selten dort nur fuer die par stunden schlaf die ich erwische..oder auch nicht.
ja auf jeden fall war gleich der 1. tag sehr ereignissreich. natuerlich musste ich erstmal mit henrike den neusten klatsch austauschen, und dann wurden wir auch gleich eingeladen in eine bar zu gehen, von einem chilenen (jose)
juliane: wie hies der spanier(?) in deinem traum?
ja wir ham dann noch beschlossen den sonnenaufgang zu sehen, doch herike hat gegen 3 aufgegeben. ich habe es unglaublicherweise bis dreiviertel 6 geschft, eine halbe stunde vor sonnenaufgang. Mist!
Montag hab ich es dann trotz schlafmagel geschaft 5h am stueck karten zu spielen und gestern sind wir nachdem wir fruehs bei einem jobinterview waren(in einer kaesefabrik..., ) was auch sehr vielversprechend endete, ins kino zu eat pray love gegangen. sehr schoenen film.
heute abend werden wir hoffentlich von jose bekocht. nudeln mit mince. hach toll XD

ja ich versuche meine letzten tage bevor ich zu arbeiten anfange noch vollkommen zu geniesen.
backpacker alltag...wunderbar!

sarah! du arme, scheisse mit deiner semiarbeit, wann musst du sie denn abgeben? naechste woche oder so hat henrike gesagt.
juliane. schoen das die erste pruefung vorbei ist. hoffe jetzt geht es endlich berg auf. viel glueck fuer die naechsten. drueck dir die daumen!

so bald kann ich auch endlich mal bilder hochladen. jetzt wo ich bei henrike bin die ein kabel hat.
bis bald!

anne

Samstag, 16. Oktober 2010

Der Morgen danach

Ist das schoen, wieder was aus der Welt zu hoeren.

KIRMEEEES! - stimmung will hier so recht nicht aufkommen, liegt vermutlich daran, dass die hier keinen Kirmes gibt, aber ich hab ja schon Werbung fuer das "OCKTOBERFEST" gesehen ... man sollte meinen, bei den Tausenden Deutschen hier koennte man das wenigstens richtig schreiben...

Erkaeltung ueberstanden, nur noch ein trockner Husten ist uebriggeblieben, aber die Krankheit hat mich und wenig andere daran gehindert, jeden einzelnen der letzten Abende total zu zu sein...ob das so gut ist?
Trifft man einen Neuseelaender in einem neuseelaendischen Hostel, ist das mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Dealer. Na, inzwischen weiss ich, wie viel Gramm eine Unze wiegt und wie viel man in der Coromandelgegend fuer ein Gramm verlangen kann - ich bilde mich.

Waehrend sich fuer mich hier schon eine Art Alltag einstellt - ein Alltag der Beschaeftigungslosigkeit, in der ich Yvonne schon fast anbettel, ihr bei den Kartoffelpuffern fuer die Jungs zu helfen - hab ich das Gefuehl, mich aufgegeben zu haben. Ich weiss nicht, wie ich die naechsten Tage weitermachen soll, falls sich nichts mehr mit der Arbeit tut. Bitte, Scott, melde dich, ich brauch einen Termin fuer eine Induction...Pleaaaaase!

Eine Woche bis zu meinem Geburtstag und ich dachte, es gaebe wenigstens einen Unterschied im Wetter...hmmmm...

Was tu ich hier eigentlich? Ich sollte die Zeit nutzen und nach einem Job schauen!

Machts gut!

Henni

John Rawls vs. Joseph Raz feat. HANS KELSEN, the father of constitutional courts

PUUUuuh ....
oder eher : sssssoooooohhhhhh wie Herr Chen es galant formulieren würde .

Ihr glaubt gar nicht wie lange ich mir diesen neuen Post hier erkämpfen musste. Sicherlich hätte ich schon ein wenig früher Zeit finden können um euch von meiner Existenz zu berichten.
Gerade kehre ich vom Schwimmen zurück. Ich schwamm im Prasselregen, da das SChwimmbad ohne Überdachung ist.
Aber es tat gut. Ich hatte nämlich soeben meine erste "Recht"prüfung hinter mir gelassen, mehr oder weniger zufriedenstellend, aber immerhin hinter mir. Es folgen Mikroökonomie und Soziologie´an den nächsten beiden Samstagen.
ja. Ich würde sagen, dass ich so langsam hier ankomme. Mental und Physisch. Aber ich fühle mich nicht wirklich französisch, oder sagen wir eher, ich fühle nicht dass ich ´Frankreich bin, es sei denn ich kämpfe mich durch den Verkehrsjungle der mich umgibt. Entweder endet der Fahrradstreifen in der Mitte , ich sage Mitte ! zweier entgegengesetzter Spuren, oder die lokale Bevölkerung nutzt sowohl Fahrradstreifen als auch Fußgängerweg als Parkplatz, oder es existiert überhaupt kein Platz für Fahrradfahrer, oder , was ich immer noch am originellsten finde - sie bauen ein dickes Plateau in die Mitte des Weges, sodass man gezwungen wird ( ohne Absenkung versteht sich ) auf die STraße zu springen.

Ach ja . Ich liebe es.
Ich habe jetzt im Selbstregime meine Französichgruppe erhöht , um einem 10h-Freitag zu entgehen. Is mir jetzt auch egal ob ich in dieses höchste Niveau passe oder nich .

Wenn ich ehrlich bin, zerläuft die Zeit hier so schnell, dass ich glaube, es gibt gar nichts zu erzählen . Ich höre euch lieber zu, momentan

Bald werde ich mich mit meiner "Welcome family " treffen, hoffe ich mal. Die hat Pferde, wurde mir gesagt, was im Gesamtkontext heisst , dass ich vielleicht gelegentlich reiten kann !!! Woohoo !

Ja das wäre nich schlecht.
Ansonsten koche ich viel , Pflaumen mit Rind anbraten, Nelken und Zimt hinzu, wer will Pfirsiche und Creme fraiche und Minze. und ein bisschen honig. Mhh udn getrocknete Feigen !!! SEmig-cremig knackig heiß ... yojo oder wein, wein geht auch im anbratprozess.
Dazu Reis oder Couscous oder natürlich fladenbrot!!!
Is die neueste Empfehlung. Fortsetzung folgt auf nachfrage ;)

Gebt mir Inspirationen !!!
Und gebt auf euch acht ! Macht weiter was ihr macht, auf dass ihr immer lacht !

Ich wünsche euch alles LIEBE !

julietta

Freitag, 15. Oktober 2010

Kirmes in Mihla

Liebe Leute, ab morgen ist bei mir im Dorf für sieben Tage Kirmes angesagt. Seit vorgestern steht schon das dorfeigene Verkehrsschild "Achtung - Kirmesumzug" an unserer Hauptstraße, obwohl der erste Kirmesumzug erst morgen so gegen 14.30 beginnen wird. Naja. Aber wenigstens ist endlich mal wieder was los.
In Gedanken sollte wir für Samstag übrigens alle bei Juliane sein, die ihren ersten Essay in Recht absolvieren muss. Aber das schafft sie schon!
Ansonsten bin ich wieder auf dem Wege der Genesung und beherberge von Samstag auf Sonntag einen Musiker bei mir. Ich bin gespannt, was dieser Abend für interessante Gespräche mit sich bringt - worauf ich natürlich stark hoffe. Sonntag kommen dann meine Semi-Partner und wir werden das Kunstwerk dann hoffentlich erfolgreich beenden. Abends ist dann wie die nächsten Tage Tanz angesagt. Der Heuberger Gaudi-Express ist im Dorf ( ja...so heißen die wirklich!).
Ich hoffe, euch Mädels geht es gut und achja: ich werde Sophia mal eine Einladung zum Mitmachen schicken, da ja schließlich auch sie bald das Weite suchen wird.
Lieb euch und fühlt euch umarmt und ich hoffe, dass Henrike auch ihre Krankheit gut überstanden hat.
Bis später, Sarah

Dienstag, 12. Oktober 2010

Feeling sick

Boah,
mir gehts scheisse...hab mir eine schoene Erkaeltung eingefangen...Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Husten, Ohrenschmerzen, Muedigkeit...und hab 16$ in der Pharmacy fuer irgendwelche Halsdrops ausgegeben...bei dem nicht vorhandenen Einkommen, dass ich hab. Wenigstens hab ich noch Aspirin...

Gleichzeitig mache ich mir Sorgen um euch, Anne und Juliane. In welcher Einoede seid ihr gestrandet? Meldet euch!

Montag, 11. Oktober 2010

Tot.

Liebe Leute,
es ist nun offiziell: ich bring mich noch um wegen diesem scheiß verkackten drecksmist von Semi. Echt.
So. Das musste erstmal ganz kurz raus. Es tut mir echt leid, dich so lange im Stich gelassen zu haben, Henni. Aber ich verspreche Besserung.
Naja. Mein Fachbetreuer hat mir soeben meinen Teil wiedergeschickt und drunter geschrieben (ich zitiere)"Diese Arbeit ist sehr unzufriedenstellend! Fachliche Fehler, schlecht recherchierte Beiträge, sprachlich zum Teil unverständlich. Überarbeite den gesamten Text noch einmal, so kannst du das nicht abgeben."
So viel dazu. Ansonsten bin ich einfach nur frustriert. Komme übrigens gerade von einem Berlin-Kurztrip zurück, den ich fast wegen einer üblen Magenverstimmung nich antreten konnte. War zwar nicht sehr (er)füllend, aber dafür reich an Einkäufen uuuuuuund (Juliane, du wirst mich umbringen) konnte auf dem Flohmarkt im Mauerpark für schlappe 10€ die Schallplatte Horses von Patti Smith erstehen. Jaha.
Sa bringt wieder gute Laune. Ich werde mich wohl für den restlichen Abend dieser Musik widmen und meine Tasche auspacken.
Lieb euch Mädels und Henrike: auch wenn ich nicht viel schreibe, ich liebe und verfolge deine Beiträge!!!! Hör bloß nicht auf zu schreiben, wenn es bei uns mal mangelt - dann bloß wegen mangelnden Inhalts an Stories.

Sonntag, 10. Oktober 2010

Northland, Auckland











Harbourside Hostel, Tauranga

Mehr als eine Woche ist es nun her, dass ich das letzte Mal geschrieben hab.

Liebe Freunde,
es macht keinen Spass, hier zu schreiben, wenn ich nichts von euch hoere. Wo seid ihr, was macht ihr? Ich bin kurz davor, Juliane als vermisst zu melden. Sarah hat wahrscheinlich zu tun, Semi in den letzten Wochen ist sehr stressig.

Vllt liegt es auch daran, dass ich immer so viel schreibe, aber irgendwie benutze ich diesen Blog hier als Tagebuchersatz und es gibt immer so viel festzuhalten, also entschuldigt mich.

Nach einer Woche hab ich immer noch keinen Job. Scheiss-Adecco, scheiss-Tradestaff. Und von den Cafes und Bars hab ich auch noch nichts gehoert. Patience...
Ich war heute mit 4 Chinesen in der Muschelfabrik Bewerbungen ausfuellen. Woher verdammt nochmal soll ich wissen, wie der neuseelaendische Premierminister heisst, ich weiss noch nicht mal ueber Deutschland Bescheid...

Die Woche verschwimmt in Kaffee, Lesen, langen Abenden und vielen Leuten. Viel ist nicht passiert, ich verlasse das Hostel eigentlich nur, um zum Pak'nSafe zu gehen. Oder um die Agencies aufzusuchen. 2 Trips nach Mt Maunganui, einmal, um auf den Berg zu klettern, die Sicht war atemberaubend. Ansonsten trinke ich viel viel viel zu viel Kaffee.

Jose spielt Gitarre, die ganzen Suedamerikaner sind total cool, aber ich merke nun, wie wenig Spanisch ich eigentlich kann.

Mittwoch haben wir in einem Park mit 20 Leuten ein Barbecue veranstaltet, anschliessend eine Nachtwanderung durch einen Canyon voller Gluehwuermer gemacht...schoeeen.

Samstag gab es eine Kostuemparty, von Borat bis zur Fee alles vorhanden. Aber wie Matt es den ganzen kalten Abend in seinem mehr oder weniger nicht existierendem Kostuem ausgehalten hat, ist mir immer noch schleierhaft...muss der Alkohol gewesen sein. Der Nachtwaechter hat nach dem Abend gekuendigt, er macht das nicht mehr mit und Lisa meinte, so eine Party wuerde es nur 1-2Mal im Jahr geben und diese haette sowieso alles in den Schatten gestellt...merkwuerdig, die rohen Eier auf dem Boden hab ich gar nicht mitbekommen, nachts um 2.
Aber nachdem ich wieder ins Hostel kam, war nicht mehr viel los, ich hab noch ein paar Glaeser abgewaschen, mit Jero, Claudio und dem einen Javier einen Schokomuffin geteilt und mich danach noch bis um 3 mit Max aus Schottland unterhalten...und dann ab ins Bett, wo ich dann wegen der 3 Glaeser Kaffee, die ich ab um 11 getrunken hab sowie den 4-5 Tassen, die ich am Nachmittag bis Abend vor der Party getrunken hab, erst halb 7 einschlief...aber ansonsten gehts mir gut.

Mal schauen, was heute abend wird. Es ist Backpackersnight im CornerStonePub, vllt geh ich mit.

Waer schoen, mal wieder was von euch zu hoeren.

Ciao,
Henni

Sonntag, 3. Oktober 2010

Meine Damen und Herren,

Gestresst? Uebermuedet? Dann goennen sie sich einen Urlaub hier auf den neuseelaendischen Inseln im Suedpazifik. Ein Stueck Paradies am Ende der Welt. Fernab vom Alltagsstress und den taeglichen Sorgen. Fuer nur 1500Euro. Schlagen Sie zu. Im Programmpreis inbegriffen sind 6 Uebernachtungen in verschiedenen Hotels in Neuseelands groesster Stadt Auckland sowie Paihia und Rotorua, der Bustransfer sowie eine Massage im Wert von 60$NZ. Gueltig bis zum 31. September 2010.

Klingt das besser, Juliane?

----------------

Also mal ehrlich, bin ich hier die Einzige, die was von sich hoeren laesst? Ich will wissen, was in euren Leben passiert! Ich weiss, dass es bei Juliane philosophisch und lernmaessig stressig zugeht, Anne sich nachts den Arsch abfriert und bei Sarah momentan Semi an Stelle Nr.1 steht. Jeder hat seine Hoehen und Tiefen. Lasst mich hier nicht mehr allein. Ich fuehl mich so schon ganz verloren. Das Hostel hier ist scheisse, da war es sogar im ACB schoener, Anne, das will was heissen! Der Eingangsbereich ist ganz okay, deshalb konnte ich ja nicht wissen, was mich erwartet. Man knuepft hier normalerweise ziemlich schnell Kontakte, aber hier kenne ich niemanden. Ich wollte mich heute eigentlich nochmal ordentlich betrinken, bevor es in die Fischfabrik geht, aber ich will nicht allein gehen. Anne! Komm schnell nach Auckland. Zum Glueck bleibe ich nur noch eine Nacht hier, dann gehts nach Tauranga.

Mein Zimmer ist total muffig, es gibt eine Steckdose und ein rissiges und schmutziges Waschbecken. Nichts, um seine Sachen einzuschliessen. Die Toiletten gehen direkt auf den Gang und sind total eklig...In der Kueche gibt es fuer ein ganzes Stockwerk 2 Waschbecken und jeweils etwa 5 Gabeln, Loeffel und Messer. Meine Tasse heute morgen war undicht.

Genug gejammert!

Also. Mittwoch habe ich die schoene Bay of Islands sowie eine Horde Deutsche und Alejandra verlassen, unfassbar, man spricht hier fast mehr Deutsch als Englisch. Lindsay hatte Recht.

Als ich mit dem Bus in Auckland ankam, ging ich als Erstes in das Seattle Cafe und trank einen Kaffee. Neuseeland macht mich noch Coffeinsuechtig. Ich bin inzwischen bei 3 Tassen Kaffee pro Tag. Ich bekam 2 Naechte in einem Hostel ausserhalb des Stadtzentrums. Nach den 40min zu Fuss war ich verschwitzt und atemlos. Das Hostel selbst war schoen, viktorianisch und gemuetlich eingerichtet. Ausserdem hatte man eine ziemlich grosse Gewuerzauswahl in der Kueche. Der Nachteil: viele viele Deutsche. Ich wurde gefragt, warum ich nicht den Link-Bus genommen hab.....

...wer mich kennt, wuerde das nicht fragen. Mein letztes Falschfahren mit dem Bus ist mir noch lebhaft im Gedaechtnis...

Nun bin ich im Besitz von einem Netbook und einem neuen Rucksack. Das Geld rinnt mir nur so durch die Finger.

Seit gestern wohne ich in besagtem Hostel in der Queen St.

Heute war ich auf dem Samstagsmarkt hier in der Naehe Cherimoyas kaufen. Hab auch welche bekommen, allerdings nur kleine. Aber immerhin.

Danach bin ich zum Auckland Domain gelaufen, Aucklands groessten und aeltesten Park. Ententeich, Kirschblueten, ein Farnbereich und alles. Zurueck ging es dann durch Parnell, Pasta zum Lunch.

Nun ueberlege ich, was ich heute abend mache, um nicht im Zimmer bleiben zu muessen. Diese Untaetigkeit hier in Auckland macht mich rastlos, ich muss was machen, aber hier gibt man an jeder Ecke Geld aus.

Ich vermisse euch grade echt, Leute, eure Weisheiten und euren Humor. Denkt an mich, wenn ich in der Fischfabrik ende.

Sarah, wie sieht es aus mit Semi? Hast du schon Diabetes bekommen, so wie du dich mit dem Thema beschaeftigst?

Juliane, was haben sie dir noch geklaut? Kannst du bei der ganzen Philosophie noch geradeaus denken?

Anne, ich hab im ACB nachgefragt, die haben mich zum Housekeeping geschickt, die hat nachgeschaut, mich nach dem Raum gefragt (412 oder?) und meinte, sie wuerde nochmal bis morgen schauen, hat mir aber nicht gerade viel Hoffnung gemacht...SHIT

Kommst du dann nach Tauranga nach? Im Moment suchen sie noch Leute, ich will dich auch mal wieder zu Gesicht bekommen. Dieses Hostel wurde mir uebrigens von Lukas empfohlen, da sie im ACB die Preise erheoht haben, aber hier bezahl ich auch 26Euro. Warum hoere ich eigentlich auf diesen Typen?

 

Alles Liebe

Henni

PS: Ich ueberlege mir grad, mich einfach Nuka zu nennen, nicht mal Henni versteht jeder richtig und da Ale in Paihia mich immer Honey genannt hat, denke ich immer an Manuka-Honey.

-----

Naechster Tag

Hab heute nacht etwa 4 Stunden geschlafen! Wollte eigentlich um 9 aufstehen, weil ich um 10 aus dem Zimmer raussein musste, wachte aber erst um 10 auf. So kanns kommen, wenn man erst um 6 im Bett ist. Ich fand mich um 5 Uhr morgens in einer bekannten Situation wieder, als ich auf dem Boden des Klos sitzend aufwachte. Etwas orientierungslos, ich erinnere mich noch, ins Zimmer gekommen zu sein, aber anscheinend hatte ich mich vorsichtshalber auf die Toilette begeben. Die Nacht war lustig, ich habe beim beim Filmschauen noch 2 andere Deutsche aufgegabelt, die sowieso weggehen wollten, Chris wollte in seinen Geburtstag reinfeiern. Also zogen wir etwa um 11 los, zusammen mit einem aelteren Englaender, und erreichten bald Father Ted's, mit Club. Wie der Rest des Abends verlief, kann man sich ja denken.

Jedenfalls schaffte ich es innerhalb von 10 min, mit meinem Gepaeck unten an der Rezeption zu erscheinen. Da mein Bus erst mittags fuhr, ging ich los, um etwas zu Essen zu besorgen. 2 Burger, so viel zum Kater.

Den Rest des Vormittags verbrachte ich im ACB, wo ich versuchte, das Kamerakabel wiederzubeschaffen. Kein Glueck. Scheiss-Hostel.

Die Busfahrt nach Tauranga verlief ereignislos, die Landschaft haeufig wie Mitteldeutschland, an einigen Stellen aber echt schoen.

Das Hostel ueberraschte mich, dafuer, dass es so eine schlechte Bewertung bekommen hat, ist es echt schoen. Zwar gross, aber doch noch etwas familiaer. Zentral gelegen, morgen versuche ich mein Glueck mit einem Job. Natuerlich gibt es auch hier viele Deutsche, aber zum ersten Mal hier in Neuseeland hab ich Chilenen und andere Suedamerikaner getroffen, wenn man den Brasilianer nicht mitzaehlt, mit dem wir uns letzte Nacht kurz unterhalten haben. An die Toiletten werde ich mich noch gewoehnen. Als ich in das Zimmer kam, hab ich festgestellt, dass ich zusammen mit den 3 chaotischsten Typen wohne, die ich je gesehen hab. An das Waschbecken kommt man nicht ran, zu viele Klamotten.

Aber Internet ist hier kostenlos...wow...ich glaub, hier kann ichs laenger aushalten.

Mal schauen, was die naechsten Tage bringen.

Bis dann,

Henni

Montag, 27. September 2010

Paihia

Hey, nach 4 Tagen wieder was von mir.

Zuerst, Anne: Ich hab mein Kabel immer wieder mitgenommen, ganz sicher. Was fuer einen Anschluss hat denn deine Kamera?

Nun, ich bin jetzt den 3. Tag in Paihia. Habe Warkworth am Samstag verlassen und an diesem Tag auch zum ersten Mal den Ort gesehen. Freitag waren ich und Matilde, die Franzoesin, noch einmal am Strand und wurden die letzten 2 Kilometer von 2 Leuten mitgenommen, Bilia aus Holland und den Neuseelaender Muwry, einem international auftretenden Violinenspieler. Echt interessant die Leute hier.
Paihia, eine kleine Kuestenstadt und das Tor zur Bay of Islands. Mein Hostel: The Mousetrap! Klein, gemuetlich, unglaublich viele Deutsche. Da es in Paihia nicht viel zu sehen gibt, hab ich ein Ausflugspaket gebucht, dass billiger war, da noch nicht so viele Leute hier sind. Einmal einen Busausflug hoch zum Cape Reinga und einmal einen Bootstrip um die Inseln.
Am Samstag sind wir, ein paar Deutsche (Janne und Jana), eine Spanierin (Alejandra), eine Schottin (Abigail) und ich in eine Bar, die immer lauter und ungemuetlicher wurde, bis uns dann zu langweilig wurde und ich und Alejandra ziellos durch die Strassen zogen auf der Suche nach Freunden (Frrrrriend? Do you want to join us?...Japanese? Friend? Pleeeeaaaase...!).

Sonntag wurde auch noch die Uhr vorgestellt (Daylight saving) und so ging es fuer mich nach 3 Stunden Schlaf um 5 (eigentlich um 6) ans Aufstehen, Christoph (mein Zimmernachbar) und ich verschliefen und hatten so nur noch eine halbe Stunde bis um 7, da sollte unser Bus fahren. Die Tour war schoen, der Busfahrer Joey ziemlich cool, er erzaehlte uns viel ueber die Gegend und die Geschichte und nahm uns mit zum Sandboarding an den 90-mile-Beach, nachdem wir einen kleinen Regenwald mit Kauribaeumen besucht hatten. Danach ging es hoch zum Cape Reinga und am Schluss den 90-mile-Beach entlang Richtung Sueden.
Eigentlich wollte ich zurueck im Hostel einen Kaffee trinken und ins Bett, aber Alejandra ueberaschte mich mit der Nachricht, dass wir zusammen dem Franzosen, den wir die Nacht davor getroffen hatten, und seinem Reisegefaehrten Cody zu einem Spontanbarbecue aufbrechen wuerden. Ziel: ein Strand an einem Fluss auf einem Privatgrundstueck. Die Eigentuemer samt Kinder waren auch fuer eine Stunde dabei. So wurde dies ein langer Abend am Feuer mit Schokobananen und Garnelen. Aber war schoen.
Gestern ging es dann auf den Boottrip, windig und sonnig, wir sahen Delfine und Orcas und ein paar echt traumhafte Buchten. Den Schluss bildete eine Durchfahrt durch das Hole in the Rock.

Heute bin ich zusammen mit Tina und Christian, die ich gestern auf dem Boot kennengelernt hab, zu den Haruru-Waterfalls gelaufen. Der Weg war es wert. Mangrovensuempfe, Regenwald, Wasser, Voegel, Farne, Palmen, Sonne. 10 km Weg.

Morgen gehts weiter. Ich weiss noch nicht mal wohin. Kerikeri, Whangarei oder back to Auckland. Was soll ich tun? Ich denke, ich werde Northland verlassen. Da ist ein Brief fuer mich in Auckland.

(Die Tastatur hier ist echt scheisse. Total schwer zu tippen und ich brauche Ewigkeirten)

Alles Liebe
Henni

Freud vs. Marx

... leute - ich sach nur noch eins, ich hänge bereits 300 seiten in verzug, aber irgendwie werde ich überleben, und sei's als kopfloser nick .
Hier ein Gute Nacht - Ständchen :
"It is true that rational factors do not cover the observal phenomena. (...) Le Bon traces back the all the puzzling features of social phenomena to two factors: the mutual suggestion of individuals and the prestige of leaders.But the prestige again, is only recognizable by its capacity for evoking suggestion.
Christoph trug Christum,
Christus trug die ganze Welt,
Sag' wo hat Christoph
Damals hin den Fuss gestellt ?

Soviel dazu.
´
In the end, don't disregard the start, dearest !!!

I love you.
FORTSETZUNG FOLGT !!!

jr.

Freitag, 24. September 2010

Haaiiiiiyaaa!

So und hier erneut eine nachricht aus dem untergrund. nein nein. viel ist geschehen...
wo fangen wir an.

vielleicht bei dem wildschwein. standen da am wochenende doch nicht wirklich 2 jaeger vor der tuer mit einem totem wildschwein auf dem wagen das ca. so lang war wie ich gross, und waren der meinung das sie es uns schenken sollten. also standen mike, mein hostdad, und ich ca. 4h in der garage und haben ein wildschwein geheutet und ausseinander genommen. jaja das passiert hier nicht jedes wochenende wurde mir versichert. hoffen wirs mal, auch wenn es spass gemacht hat die rippen zu zerbrechen XD
das wochenende war anstrengend, die kinder berauben mich meines letzten nerves, lets play on the trampoline! geht es jede 5 min.
mike ist echt cool, immer wieder erzaehlt er mir geschichten aus seiner jugend die meistens mit viel grass, alkohol und frauen zu tun haben. wie ich immer wieder bei solchen leuten lande.... XD
rebecca, meine hostmum, ist da genau das gegenteil, deutsch angehaucht, vom charackter, meistens streng aber denoch liebenswert.
vom essen her geht es mir ganz gut, hatte letztens auch ein wenig bauchweh... abe ich denke das liegt am zuckermangel! ich als fast diabetikerin lande gerade in einem haus OHNE jeglichen zucker. sie haben hier nur honig zum suessen. ich werde wahnsinnig....
ja, shawn, mark und lukas konnte ich immer noch nicht erreichen, was sich auch als schwierig herausstellt weil ich keine emailadressen habe sondern nur telefonnummern aber mein telefon ja leider hier nicht funktioniert.
ach juliane! jetzt erreicht mich auch das pech. mein telefon ist kaputt! es hat einen schaden. es geht einfach nciht mehr an und wenn es an geht stuerzt es nach 10min ab....mist ich gleube die kinder haben waehrend es geladen hat was drauffallen lassen und wollen es mir nicht sagen oder es ist erfroren in meinen caravan.... in der nacht ist es immer noch eisig. naja wenn ich es nicht zum laufen kriege muss ich mir wohl ein neues kaufen.... mist!
mmhh.... ja dann waren wir am strand! wunderschoen! seestern, seeigel, und als andenken eine blaeulich regenbogenfarben glaenzende muschel, hach ein traum!
am mittwoch war die familie den ganzen tag weg, sturm frei! fuer mich, was aber darin endete das der strom ab mittags um 1 weg war, und ich nicht wusste wo der sicherungsschalter ist, und ich abend im dunkeln mit ner schuessel muesli vorm feuer sass und gewartet hab das die familie zurueck kommt.... pech gehabt. naja. whatever.

henrike!: ich hab auch eine samsungskamera, das haben wir doch im bus festgestellt auf der auckland tour!, so ein mist. kannst du dich erinnern wo du dein kabel das letzte mal hattest?
hast du das vllt unten an den computern vergessen gehabt, vllt lass ich wenn ich von nona ne antwort habe mal shawn nachfragen an der rezeption ob die eins gefunden haben, die koennten mir das dann hoch schicken, lukas schuldet mir sowie so noch n bisschen.waer ja egal wenn ich deins dann haette, abe ich brauch eins! denk nach ! :)

sarah wie war der crosslauf? meine hostsiblings sind 1. und 3. geworden...krass!

so ich hau mich dann mal ins bett
liebe gruesse an alle in der heimat und auch an die die verstreut sind

anne

Mittwoch, 22. September 2010

World's End

Ach Juliane, dein Beitrag hat mich zum Lachen gebracht und mich daran erinnert, dass es mir hier gar nicht mal so schlecht geht...vom Regen, Sodbrennen und Schnupfen mal angesehen. Sah der Elektriker wenigstens gut aus?...Scherz...Nimm das alles nicht so schwer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Franzosen so viel lernen.
Eine alte Frau am Strand von Owera, Gloria, hat mir gesagt: "Du stehst jetzt an einem Punkt deines Lebens, an dem du alles machen kannst, was du willst und noch so viel erleben kannst. Mach das Beste draus!" Und sie hat Recht. Erhaelt man diese Weisheit erst im Alter?

Ich bin jetzt in ein noch luxurioeseres Zimmer umgezogen fuer die letzten 3 Naechte, da die Franzoesin angekommen ist und in mein ehemaliges Zimmer gezogen ist. Das ist eine andere Geschichte und soll eigentlich nur dazu dienen, dass sie nach meinem Auszug nicht noch einmal umziehen muss. Ich dachte, ich haette eine grosse Dusche, bis ich die in meinem neuen Zimmer gesehen hab.

Ich bin verliebt! In ein kleines viktorianisches weisses Haus mitten im Nirgendwo. Wir waren heute dort, weil wir die ehemaligen Ziegen und Schweine meiner Gasteltern besucht haben. Die verkaufen naemlich ihr Haus bald und haben ihre Tiere schon abgegeben. Dieses Grundstueck ist durch eine halbstuendige Fahrt durch neuseelaendischen Busch zu erreichen, vorbei an Ponga-Fern und Nikau-Palmen, an ueberschwemmten Baechen und durch steile Schluchten. Teilweise wachsen am Wegesrand Kallalilien. Das Haus, in 3 Teilen aus Auckland herbeigeschafft, steht verloren auf einer Wiese mit einem fantastischen Blick auf auenlandanmutende Laendereien und es passt so wenig in diese Landschaft, dass es schon wieder wunderschoen ist. Leider hab ich meine Kamera vergessen. Das Haus ist weiss aus Holz mit Verzierungen und sieht von aussen viel kleiner aus als von innen. Dazu die Besitzerin, die uns in eine warme, gemuetliche Kueche/Wohnzimmer fuehrte und uns den besten, saftigsten Schokokuchen vorsetzte, den ich jemals gegessen hab. Diese warmherzige Person, deren Tochter eine Landschule besucht, herrscht ueber dieses B&B mit etwa 4 Schlafzimmern, Kueche, Wohnzimmer, und 2 Lounges. Badezimmer gibt es sicher auch. Und die ganze Zeit frage ich mich: Wie passen so viele wunderschoene Raeume in ein so winziges Haeuschen???

Genug von mir. Samstag gehts hier weg.

Aber sollte ich noch einmal Wwoofing machen, dann dort.

Alles Liebe,
Henni

Dienstag, 21. September 2010

Oh ja ... ich weiß ihr habt alle lange nichts mehr von mir gehört ... Und tatsächlich - es scheint als sei ich hier am Ende der Welt gelandet, und nicht ihr downunder ...
Aber, allem zum Trotz hab ichjetzt auch noch eine Grippe eingefangen .Ich hatte echt geglaubt, mehr Unglück kann ich nicht anziehen, da ich schon negativ genug bin , aber naja. (wöchentlich 60 Seiten wirtschaft A4 + 20 seiten soziologie + zigtausend essays udn exposes sind noch immer nicht genug... nein nein) Nun hoffe ich,d ass ich noch mehr negative Energien sammeln kann um wieder ins Positive umzuschlagen, denn Minus mal Minus gibt ja bekanntlich plus ! ;9

Ein was Positives gab es heute - der Elektriker besuchte mich 20 minuten verspätet und 5 minuten vor unterrichtsbeginn, um einen Stecker in meinen Telefonanschluss zu stöpseln, nach 20 minuten wiederzukehren, und dafür 45 € einzusacken. Mögen das Telefon und das Internet nun auch funktionieren !!! Sonst ... sonst... Cao ni ma !

Aber zu euch - mensch mädels ,,, was seid ihr nur für schokoladenabhängige, zuckersüße, auf dem weg zur erleuchtung umweltbewusst worktravelnde Buschbewohner ?!
HAltet durch ... Eure geschichten sind zwar noch ein kleiner schritt für die menschheit, aber immerhin riesen schritte für uns alle hier , die wir ja im prinzip auch die menschheit darstellen irgendwie oder so ... ;)

Also . Ich hoffe auf Besserung meiner SChriftstellerischen Tätigkeiten in diesem Blog.
Liebste Leser und Liebste Mädels,
Euch allen weiterhin viel imposantes Glück und schräge umstände !

A bientôt de la côté normande et grise,

BISOUS julietta!

Montag, 20. September 2010

Auf der Suche nach Pavlova

Zu allererst:
Anne, tut mir leid, das ist definitiv mein Kabel, da steht Samsung drauf, du hast keine Samsung-Kamera oder? Und dein Kabel hab ich bei mir leider nicht gefunden. Und Shawns (Seans?) Facebookadresse hab ich leider nicht, ist er bei Facebook? Ich kann dir aber Marks Handynummer geben. Verdammt, ich hab kein Geld mehr auf dem Handy...ich hab es endlich geschafft, meine IRD-Nummer zu bekommen, aber irgendwie muss ich mich jetzt auf der Seite registrieren...

Ich fuerchte, Bilder werden wohl noch etwas warten muessen, das Internet ist nicht sonderlich schnell und das Ding schafft laedt irgendwie nicht...bei Facebook hab ich allerdings schon ein paar, dafuer hab ich vorgestern 2 Stunden gebraucht.

Samstag verlasse ich Tranquil Heights wieder. Ich muss zugeben, ich habe gelogen und denen erzaehlt, dass ich einen Job in Kerikeri bekommen hab. Dahin fahr ich als naechstes. Aber ich muss hier weg, letzte Nacht bin ich mehrmals wieder aufgewacht und konnte vor Sodbrennen und Uebelkeit nicht einschlafen, irgendwas drueckt auf mein Zwerchfell und ich hab Schwierigkeiten mit dem Atmen. Anscheinend vertrag ich das Essen nicht wirklich, denn es scheint alles vom Magen auszugehen.

Gestern war ich in Warkworth, und nachdem ich mir im Supermarkt meinen Schokoladenvorrat aufgefuellt habe - meine Schokolade ist seit Tagen alle und seitdem geht es mir immer schlechter, ich bin und bleibe ein Schokoladenjunkie - bin ich zum Strand. Der ist echt schoen und es war ziemlich gutes Wetter, wenn auch sehr windig. Aber ehrlich, ich hab noch nie so viel fuer Essen ausgegeben. Es half nichts, dass ich auf der Suche nach Pavlova (irgendeine neuseelaendische Spezialitaet mit Kiwi und Eiweiss, die aussieht wie ein Kuchen) in 3 Cafes war und nicht einfach so wieder verschwinden wollte...naja.

Juliane, wir hoeren gar nichts mehr, hast du in Frankreich kein Internet mehr, ich dachte, ich bin hier am Ende der Welt?
Und Sarah, ihr muesstet in den letzten 2 Wochen irgendeine Grundschulklasse zu Besuch gehabt haben. Anscheinend will mein kleiner Bruder jetzt unbedingt auf diese Schule...was ist passiert?
Anne, wie ist das Wetter da oben? Und die Arbeit? Wie ist das Essen?

Viele Gruesse
Henni

Samstag, 18. September 2010

Aaaahhhh!

Also ersmal:
Wow, Anne, das hoert sich toll an :D...so mitten im Busch, aber du bist anscheinend genauso weit von jeglicher Zivilisation entfernt wie ich, und genauso weit von einem oeffentlichen Strand.
Ich hab heute erfahren, dass ich nicht einfach nach Warkworth oder Orewa laufen kann. Das sind 15min mit dem Auto. Also nicht ganz die Strecke nach Gotha. Und ich denke nicht, dass ich das sowieso so einfach nach der Arbeit schaffen koennte, gestern war ich fast tot, nachdem wir uns nach getaner Arbeit wieder den Berg hochgekaempft hatten, vor allem ich mit so einem riesigen tragbaren Rasenmaeherteil.

Hilfe, Leute, ich vereinsame hier. So wie es aussieht, arbeiten meine Gasteltern ziemlich lange und danach gibt es Abendbrot und danach schauen sie TV. Und sonst keiner in der Naehe. Und auch wenn sie superfreundliche Menschen sind und super interessant - meine Gastmutter hat die ersten 12 Jahre ihres Lebens in Indien und Pakistan verbracht und die beiden haben fast 10 Jahre in England gelebt und sind auch so viel rumgekommen, Suedafrika und Indonesien und Japan, Deutschland, Frankreich, etc - ist es doch unglaublich schwierig, Konversation zu machen, wenn staendig der TV im Hintergrund laueft.
Gestern und heute hatten wir einen ziemlichen Sturm, das war aber auch das einzig Interessante soweit, draussen ist es furchtbar ungemuetlich, das Wetter aendert sich staendig, also sitze ich in meinem Zimmer und lese oder mache gar nichts. Gute Bedingungen zum Meditieren. Ach Anne, ich mach das Buddhistenzeug mit dir, wenn ich kann.
Aber im Prinzio bin ich hier echt echt echt einsam...ich halte das nicht ewig aus. Meine Schokolade ist auch alle und ich hab staendig Hunger. Hab noch eine Dose Bohnen in Tomatensauce und sie sieht jedes Mal verlockender aus.
Was mache ich hier nur?

Vielleicht bewerbe ich mich fuer einen Job als Nanny...Sarah, hast du nicht mal gesagt, ich komme super mit Kindern zurecht?

Und wer denkt, ich seh franzoesisch aus? Das ist mir jetzt schon 3mal passiert...

Alles liebe,
(F)Henni (furchtbar frustriert)

Freitag, 17. September 2010

WUAAAIAiAIAIAIAI!

So diesma melde ich mich mitten aus dem busch!

zu aller erst: sarah es tut mir so leid! alles gute nachtraeglich! ich hoffe du hast oder wirst schoen feiern!

losgefahren voller freunde auf einen wechsel doch gleichzeitig recht traurig lukas und die anderen zimmer bewohner zu verlassen, stieg ich 3min vor abfahrt (wuhhh glueck gehabt) in den bus nach kerikeri. und die fahrt war echt atemberaubend.teilweise sah es aus wie zuhause, wiesen, huegel, nadelbaume und dann hat dir auf einmal eine wand aus bambus oder palmen die sicht geraubt. als ich nah die kueste kam hatten die klippen unglaubliche aehnlichkeit mit denen von cornwell (so?) auf denn wir auf der englandfahrt so schoen wandern waren aber mit einer vegetation die der eines dschungels gleicht. echt alles hier ist so verwirrend...
dann gegen 3 in kaitaia angekommen und wurde dann auch gleich freundlich von meinem wwoofingvater und seinen 3 kinder, brody 11, ruby 8 und hamish 6, begruesst. Seltsamer weise dachte ich das sie in dem ort wohnen aber nein! natuerlich nicht....
wir fuehren also erstma noch so 20min bis wir an dem gate ihres grundstuecks ankamen, von wo es aber nochma 1,5km bis zum eigentlichen haus sind. aber die kinder ueben immer schon jeden tag fuer ihren crosslauf in dem sie die 1,5km rennen...am ende noch durch einen fluss, weil es keinen anderen weg gibt zum haus, naja ja und dann gleich aufs riesen trampolin.
sie wohnen in einem valley , umgeben von dschungel der auch ihnen gehoert (sie besitzen 100 hektar oder so). das haus ist von aussen super schoen. die ganze suedseite ist verglast. sie haben ihr eigenes wasser von fluss und solaranlagen die 99% ihres stromes erzeugen, kuehe, huehner, vegtablegarden.... sie sind auf jeden fall sehr selbststaendig. von innen wird das haus noch gebaut, aber ist trotzdem recht schoen mit fireplace...
ich wohne zurzeit in einem caravan der so 200m vom haus weg ist, echt abends da im dunkeln hinzulaufen, hueben und drueben nur wald, echt greepy.
so was ist da noch zu sagen? ach sie haben kein fernsehn, und das haus ist 6km von strand weg, 90miles beach..... handys funktionieren hier nicht, mmhh.. ich kann die fenster in meinem caravan nicht schliessen weil sie kaputt sind, und die leute haben eine seltsame weise ihre dishes abzuwaschen, aber nichts an das ich mich nicht gewoehnen koennte.
juliane da ist uns jemand mit unserer antisociety zuvorgekommen.
aber ich kann mich echt nicht beschweren. die leute sind sooo freundlich, die kinder unglaublich schlau, war bloss ein kleiner schock sooo weit ab von allem zu landen, aber wer weiss wahrscheinlich tut mir das sehr gut.

so ich denke das wars jetzt erstmal. ich werde mich mal zu meinem wohnmobil begeben, durch den doofen storm...hoffentlich hoert es ma kurz auf zu regnen.

ach henrike! hilfe ich denke du hast mein kabel jetzt. weil ich all mein zeug auf enen haufen geworfen habe und meins jetzt auch weg ist. schickst du mir mal shawns facebook adresse das ich ihn ma fragen kann ob die noch eins gefunden haben?

so ich wuensche euch noch allen einen schoenen tag!
henrike du schlaf gut :)

bis bald

anne

Donnerstag, 16. September 2010

Sarah, Sarah, Sarah!!!

Alles Gute zum Geburtstag! Es ist ein bisschen teuer, vom Handy aus anzurufen...ich kanns nochmal mit der Telefonkarte versuchen, aber wenn nicht, dann fuehl dich gedrueckt, iss ein Extraplaetzchen fuer mich mit! Hoffentlich hattest du viele Geschenke! Es ist erst um 11 vormittags bei dir, also wuensch ich dir noch einen tollen Tag, wunderschoenes Wetter! Lass dich von der Schule nicht fertigmachen!

Alles Liebe
Henni

Wrinkly

Jaja, Sarah, Diabetes ist eine ernstzunehmende Krankheit. Du sitzt da und futterst Plaetzchen und ich ernaehr mich gesund...was wuerde ich geben fuer einen Keks!

Also, ich weiss nicht, was ich an der Landschaft am meisten liebe. Es hat was vom Auenland. Faltig wie die Haut eines alten Mannes. Papageien in den Baeumen. Tuerkisblaues Wasser trotz Regen. Palmen. Gruen.

Ich bin jetzt endlich in Warkworth angekommen, nachdem ich an der falschen Bushaltestelle ausgestiegen bin. War das peinlich. Anne, ich sollte nach Orewa fahren, und ich steige natuerlich in Waiwera aus. Ich will jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen, die Leute nahmen es mit Humor.

Heute hatte ich meinen ersten Arbeitstag, da es schuettete, putzte ich das Haus bis 13.00, dann gab es Lunch und ich hatte den Nachmittag fuer mich. Ich wollte zum Strand, doch da das alles Privatbesitz hier ist, musste ich 4,5km zum oeffentlichen Strand laufen. Plus 160m Hoehenunterschied. Und es hat nur 3 mal geregnet. WOW! Aber zwischendurch Sonne, wegen des Wetters ein menschenleerer Strand und kristallklares Wasser. Und die Leute winken einem von ihren Haeusern aus zu, obwohl sie einen nicht einmal kennen. Ein Autofahrer kam zurueck, um mich zu fragen, ob er mich mitnehmen soll. Aber zu dem Zeitpunkt war ich noch energiegeladen und wollte wandern! xD...Naja

Ich werde naechstes Mal Fotos reinstellen, ich weiss nur nicht, wann das sein wird. Ich bin total fertig nach 9km laufen.

Bis dann, hoffentlich habt ihr besseres Wetter.

PS: Das einzige, was ich nicht mag: es ist wirklich nichts los. Ich sitze ausserhalb von Warkworth und nowhere to get to. Bad...aber ich mach das nur 2 Wochen.

Aber ich hab meine Badges bekommen! Einfach 2 Frauen auf der Strasse gefragt, die mehrere angesteckt haben!

Ciao
Henni

Mittwoch, 15. September 2010

Plätzchenbacken trotz umfassenden Wissens zu Diabetes



Meine Lieben,
ich mach's heute mal kurz. Bin gerade heim gekommen, um noch ein paar Plätzchen für morgen zu backen. UNd will jetzt nochmal schnell den Sonnenuntergang anschauen fahren. Die Bilder: mein Seminarfachwochenende.
Bis bald. Kommentare geb ich noch ab!
Lieb euch und fühlt euch umarmt,
Sarah

Dienstag, 14. September 2010

What was I thinking?

Natuerlich! Typisch! Henni kauft sich einen Kaffee und will in den Albert Park.

Didn't I see those masses of people heading there too? People with baloons and badges...

Eine Demonstration fuer die Verbesserung der Arbeitsbedingungen fuer Lehrer und der Lernbedingungen fuer Schueler.

Die Hauptslogans: Value students! Value education! Value teachers!
Aber zwischendurch hatte man dann auch so was wie: Team Jacob (durchgestrichen), Team Edward (durchgestrichen), Team Teachers (Haken)!

Ich wuerde Bilder posten, aber ich finde mein Verbindungskabel fuer die Kamera nicht. Scheisse.

Aber nette Leute trifft man dort. Ich hab mich mit einer Japanischlehrerin unterhalten, die mir erstmal erklaert hat, worum es den Leuten hier geht und danach hab ich zusammen mit Teenay, die ihre Schwester begleitet hat, das Geschehen beobachtet. Zwei Aussenstehende.
Leider hab ich keinen Button mehr bekommen.

New Zealanders

Me again!

Ich moechte mich noch ein letztes Mal melden, bevor ich Auckland verlasse. Wer weiss, wie das in Warkworth mit dem Internet klappt, aber ich lasse so bald wie moeglich wieder von mir hoeren.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich von der ganzen Sache halten soll. Irgendwie zu viel Glueck, um wahr zu sein. Ich wohne die naechste Zeit auf einer organic farm / bed & breakfast und arbeite dort fuer Unterkunft und Essen. The thing is, the view is stunning, I have my own room and my own bathroom. Ausserdem scheint meine Gastmutter eine Ernaehrungswissenschaftlerin zu sein oder so, also werde ich die naechsten Tage wieder ein paar Vitamine intus bekommen. Eine Nacht in diesem Bed&Breakfast kostet uebrigens fast 300$, was etwa an nicht ganz 200euro rankommt. WIrd man da nicht misstrauisch? Nun gut, mal sehen, was der Tag bringt.

Zu gestern:
Eigentlich wollte ich ja mit Anne noch einmal in eine Bar gehen, nicht schon wieder einen Abend im Zimmer sitzen Shithead spielen und irgendwelche Alkoholspirituosen trinken. Da sie nicht mitkommen wollte - was fuer eine Ueberraschung - zog ich schliesslich mit Beke, einem gerade erst angekommenen Maedchen aus Hamburg los. Das es regnete, zog es uns schliesslich in die uns allen altbekannte Bar - Shakespeare Tavern...in der Hoffnung, niemand Bekannten zu sehen.

Erstaunlich, wenn man in Deutschland in eine Bar geht bleibt man meist unter sich, hier wird man nach 5 Minuten angesprochen...jedesmal anfangs die selben Fragen, wo kommt ihr her, wie heisst ihr, wie lange seid ihr schon da. Und jeder, den man trifft, ist auf irgendeine Art seltsam. Dillan hatte anscheinend nichts Besseres zu tun, als unsere Namen zu entschluesseln, wie es sich herausstellte, kommt Bekes Name von irgendeiner Figur aus der Muppetshow, deren Kopf jedesmal am Ende der Sendung explodiert und Henni hat irgendwas mit FinalFantasy zu tun, keine Ahnung. Ausserdem empfahl er uns gleich eine Biersorte, die wir unbedingt probiert haben mussten und klassifizierte unseren Weisswein, Die Sorte anhand des Geruchs, den Trockenheitsgrad anhand der Faerbung...Schwebteilchen? Zumindest weiss ich jetzt, welchen neuseelaendischen Wein ich wo kaufen muss. Leider konnte er mir nicht mit einem Job in der Weinbranche weiterhelfen.
Jedenfalls ein lustiger Abend mit Dillan aus Neuseeland; Raymond, dem Barkeeper, der mich noch vom ersten Abend erkannte - zum Glueck war ihm Annes Absturz weitaus lebendiger im Gedaechtnis geblieben - , Peter aus England, Eddie und Jennifer. Themen des Abends: Weinkultur, Geschichtsunterricht, Rugby, Pool, etc.

Das wars erstmal, ich muss los, hab noch nichts gegessen.

Henni

Montag, 13. September 2010

AHOOUI!

So jetzt ist es zeit das ich mich auch mal wieder zu wort melde. mein deutsch ist inzwischen noch schlimmer als frueher...keine chance mehr auf einen normalen satz. und das nach gerade mal 10 tagen...wie soll das nur enden?!
letztens hab ich papa angerufen und ich wie immer einfach nur verpeilt, er denkt jetzt ich bin hier dauerbetrunken.... naja aber ich bin ja jetzt abstinenzler (henrike musste es schreiben...schweres wort)

ja ansonsten, leben is zurzeit echt gechillt, schlafen bis um 1, aufstehn, kaffee, internet, bett.... jaja, schade das ich nicht in der schule bin und am crosslauf teilnehmen kann, was wuerde ich nur geben um mit sarah zu tauschen ;)

Juliane! hier gibt es eine buddhistische farm! da bewerb ich mich heute sofort um dort zu arbeiten. soooooo COOL. und wenn die mich heute nicht annehmen, ruf ich da jede woche an bis sie endlich nachgeben ;) vllt koenne die mir noch helfen....

jaja so meine internet zeit ist auch wiedermal vorbei
freu mich schon von euch lieben mal wieder was zu hoeren

ganz liebe gruessal an alle!

anne

Zum Fruehstueck: Rice Pops in Honigjoghurt auf Toast

Kinder, lasst uns ueber Essen reden.
Wenn ich die Leute sehe, die sich jeden Abend etwas extravagantes zum Essen kochen, mit Gemuese und ziemlich viel gesunden Zeug, schuettel ich den Kopf, dazu fehlt mir das Geld, und wenn ich Lukas und Anne dabei zusehe, wie sie ein Kilo lebende Muscheln in einen Topf werfen, um irgendetwas in Richtung Shellfishsoup zu machen, wird mir schlecht. Nein! Ich halte mich an meine Bohnen in Tomatensauce mit Toast, worauf der Englaender aus unserem Zimmer sagte: Oh, really? Noooo!
Man kann nicht alles haben.
Echt mal, geht es euch nicht auch so, dass ihr in einer neuen Umgebung eure Essgewohnheiten voellig umstellt? Natuerlich koennte ich mir hier ein Glas Marmelade kaufen und Brot und das zumFruehstueck essen und abends Brot mit Wurst. Aber nein, ich esse zum Fruehstueck Joghurt und Corn Flakes auf Toast. Wobei, heute morgen hab ich das Brot weggeschmissen, ich glaube, es ist verschimmelt.
Hm, das Thema geht mir auf den Magen.

Nun zu den guten Nachrichten des Tages:
Nachdem ich gestern nachmittag rund ein Dutzend Mails an verschiedene Farmen noerdlich von Auckland geschickt habe, um mich fuer Arbeit gegen Unterkunft und Essen zu bewerben und zusaetzlich heute morgen von strahlendem Sonnenschein geweckt wurde, dachte ich, dass dieser Tag vielleicht, vielleicht etwas Gutes bringen wuerde. Die Arbeitslosigkeit tut mir nicht gut.


Das tat er wirklich.


Etwa 6 Absagen und eine Zusage, aber die reicht mir schon. Ausserdem eine Aussicht auf einen 2-Wochen-Job in Auckland, vllt...mal schauen, sie wollen mich zurueckrufen.
Ich warte bis heute nachmittag, bis ich mich entscheide.

Nun muss ich gehen. Ich darf die Windboee nicht verpassen, die Juliane vorbeischicken will, ausserdem muss ich mir ausrechnen, wann ich mich hinstellen muss um zu lachen, wenn die Salzmannschueler ihren Crosslauf haben. Sorry Sarah...aber ich wuensch euch viel Glueck!!!

Kein Mixtape fuer mich...und kein Van!

Gruesse
Henni

Sonntag, 12. September 2010







hier weiter gehts

DieContainerLandschaft


zuallererst : KIwis - haltet die Schnäbel aufrecht ... ich habe die Windböe schon losgeschickt, die euch aus Auckland blasen wird ;)
Das hört sich bei mir alles lustig an, aber bedenket, dass wir alle täglich gefragt sind unsere Selbst und das Gute in der Welt zu behaupten !!!
Hier nun einige Einblicke in meinen täglichen Ausblick ___ ____

sonne in der heimat

liebe freunde,
es gibt sie doch noch: die spätsommerliche Septembersonne! Der Herbst ist im Anmarsch und ich beschäftige mich weiterhin mit der Behandlung von Diabetes.
Gestern war ich zu ner Familienfeier - mein Okel ist 50 geworden. Ich war ganz stolz alleiniger Repräsentant der Familie Wahnelt und konnte den Abend gemütlich am rechten Fügel der Tafel mit meinen fünf Cousins verbringen. Dabei heraus sprang ein Job als Übersetzer für ne website und sämtliche Mixtapes von meinem Cousin, der mal DJ war. Ja. Außerdem hab ich nach dem ganzen Gefresse echt Stoffwechselbeschwerden und klammer mich schon an meinem dritten Espresso fest, der mir hoffentlich Besserung beschert.
Dienstag ist Crosslauf, liebe Leute! -- hier ist Platz für etwas Bedauern --
Ihr Kiwis, gebt nicht auf! Das kommt schon noch alles ins Rollen. Einfach jeden anquatschen und iwann findet sich schon was! Henni, was ist eigentlich aus dem Autokauf geworden? Steht der Plan dafür noch? Ich will nämlich endlich mal sehen, was es für ein Van wird!!! Und weiterhin schön Bilder online stellen! Die bisherigen sahen echt schon verlockend aus...man man man!
Und Juliet, hast den Kommentar gecheckt zu deinem letzten Eintrag!
Achja...Mädels: großes Lob an uns alle, dass das hier so gut zu funktionieren scheint. War tatsächlich die beste Idee, die wir bis jetzt an einem verkarterten Morgen hatten! :D Ist schon irre, dass wir iwie alle so weit auseinander sind, aber iwo einen Weg haben, uns alles mitzuteilen, was uns aufm Herzen liegt.
Weiter so. Prima. (würde Frau Klatt sagen)
Bis bald und haltet die Ohren steif, meine liebsten Weltenbummler!
Beste Grüße aus der Heimat. Sarah

Nada!

Wenn ich so hoere, was bei Juliane alles passiert! Irgendwie schleicht hier alles so vor sich hin.

Wir haben unsere Bustickets verfallen lassen, da aufgrund des schlechten Wetters die Avocadosaison spaeter an und in dem kleinen Oetchen Warkworth gibt es nicht mal ein Hostel. Die Zeit verbringen wir damit, Filme zu schauen oder zusammen mit unseren Zimmernachbarn Marc aus England, Sean (? wie auch immer, jedenfalls aus Irland) und Nona aus Finnland bei einer Runde Dosenalkohol Karten zu spielen.
Einfach versuchen, wenig Geld auszugeben erweist sich als schwierig. Morgen muss ich eine Schneiderei finden, die mir meine Strickjacke stopft, die nach einem Waschgang und etwa 3 Trockengaengen ein Loch im Ruecken hat. Sowas kann ich nicht, meiner Meinung nach kann man Kuscheltiere stopfen und Gefluegelspeisen, aber keine Kleidung.

Gestern, oder eher heute Nacht haben wir es sogar in die Shakespeare-Tavern geschafft, nachdem wir eine Runde um den Block gelaufen sind und kurz an der Bar vorbeikamen, eigentlich nicht hineingehen wollten - es war viel zu peinlich. Anne erkannte Spencer an seiner Muetze, jedoch dauerte es noch weitere 15min und einen Gang zum Geldautomaten, viel Rumgestehe vor der Tuer, bis wir uns entlich reintrauten, wo zu unserem Glueck oder Unglueck(?) Spencer gerade in eine andere Bar weitergezogen war. Der Barkeeper begruesste uns mit einem vielsagenden Blick, entgegnete unsere Cola-Bestellung fuer Anne mit einem Lachen und fragte uns dann, wie es uns nach unserem letzten weniger erfolgreichen Abend in der Bar ergangen war. Am Ende gaben wir ihm 10 Dollar, um Spencer einen Krug (Was ist ein "Handle"?) Bier auszugeben und uns so bei ihm zu bedanken...seltsam, ich weiss.

Das war es soweit. Mal schauen, was die naechsten Tage bringen. Vielleicht den finanziellen Ruin...aber uns wurde gesagt, dass alle Auckland so schnell wie moeglich verlassen wollen, es aber nie schaffen.
Morgen gehts zur Arbeitsagentur, und vielleicht schaffe ich noch ein paar Anrufe in diversen Working-Hostels.

Juliane, dir geht es schon besser, so wie ich das verstehe?

Sarah, Lukas ist ein Deutscher, der hier schon ein halbes Jahr ist, und Simon und Eileen sind 2 Deutsche, die eine Weltreise gewonnen haben und ein paar Tage mit uns auf einem Zimmer wohnten.

Bis dann, meine Zeit ist um.

Henni

Samstag, 11. September 2010

Kladderadatsch ...

Puuuhhhhhhhh ....
die ca. 10 leute von gestern abend, ise & christian und papi sind jetzt erstmal aus meiner Bude verschwunden ... doch das sprachen- und gefühlsgewusel in meinem Kopf bleibt. Ich bin tatsächlich ein wenig durcheinander... ich muss so viele zwar geringfügige,dennohch wichtige Entscheidungen zwecks meiner Clubs und Sprachenwahl und so ... treffen... bis jetzt siehts aus wie SChwimmen, Philosopie, Debattieren und Tanzen ... ach ja - dann gibts da noch das Orchester, SElfDefense, oder Salsa oder Band oder Kunst ... dafür ist heute eine art schnuppertag für die clubs und so.puuhhh ... tja. .. und noch das Studium , eeeheee... und EUCH ;)
Egal. irgendwas wird schon werden. ...
Aber es gibt echt gute Neuigkeiten : SARAH --> drei leude krieg ich locker ein paar tage unter :D!
und eine Person immer ...

by the way - ich hab überhaupt nohc nicht realisiert, dass ich hier schon 2 verkackte wochen bin ... echt krass ... und noch viel cranker , dass ich hier gerade mein Studium ! beginne ... scheisse, ey... ^^

nun ja. SARAH - gibts neues von unserer "Indian Summer affair ";) ?
ich hab euch lieb... sozusagen ...
passt schön auf in all euren abenteuern, seien sie was sie wollen .

AHOI
julietta

Donnerstag, 9. September 2010

Sonne ueber Auckland!

Sommer! Und dazu die obligatorische Touristentour, bei der man zwischen einer Meute Leute in Wanderschuhen und Trekkinghosen den Menschen geradezu entgegenschreit, dass man nicht von hier ist. Die erste Stunde verbrachten wir groesstenteils damit, uns distanziert von der Gruppe aufzuhalten und moeglichst entspannt zu wirken, waehrend wir auf den Bus warteten.
Als waere es noch nicht offensichtlich genug, dass wir Fremde in diesem Land sind. Kommen doch gestern, wir bepackt mit Einkaufstueten die Queen St entlang, 2 Typen auf uns zu:

"Sorry, but are you French or German?"
Dabei geben wir uns doch solche Muehe.

Gluecklicherweise wurde es besser, als wir im Bus waren und man von dort unbeachtet von der Oeffentlichkeit Fotos machen konnte.
Aber ehrlich mal, Auckland hat ein paar wirklich schoene Ecken, auch wenn das Zentrum eine Betonansammlung ist. (diese 4 Bilder stammen nicht von der heutigen Stadttour, sondern sind das Produkt von 2 Stunden ziellos umherlaufen, als ich einmal ohne Anne unterwegs war. Ort: Albert Park und Hafen)
Jedenfalls wurde die Tour besser, wir fragten uns nicht mehr, warum wir uns das antaten und unser Tourguide war ziemlich cool.

"It's like one and half an hour of: Oh my fucking God, I'm gonna die."
"You have to be seriously stupid to do that...I did it."

Die Tour endete damit, dass wir die Harbour Bridge bestiegen, um beim schoensten Sonnenschein ein paar Leuten dabei zuzusehen, wie sie sich 40m ins Wasser stuerzten. Schon cool, aber ich glaube, ich mache eher Skydiving. Aus mehreren Tausend Metern Hoehe sieht die Welt aus wie ein Spielzeugteppich, nicht so hart.

Ich wuensche euch ein paar schoene letzte Sommertage, ihr da oben im Norden. Juliane, hast du denn schon bessere Nachrichten aus Frankreich? Sarah, hoffentlich muesst ihr nicht zu sehr leiden. Ich konnte ja immerhin zu Simon sagen: "Ich bin seit 3 Jahren wieder draussen." Nachher kocht uns Lukas was, er konnte gestern nicht mit ansehen, wie wir unsere Nudeln mit Fertigsauce mischten.

Bis dann.
Alles Gute,
Henni